GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Thüringen bekommt ein landesweites Solarkataster!


Geoplex wurde mit der Erstellung eines landesweiten Solarkatasters für Thüringen beauftragt!

Das neue Solardachkataster wird den mehr als zwei Millionen Einwohnern des Freistaates Thüringen künftig eine kostenlose und neutrale Bewertung der Solarpotenziale auf dem eigenen Hausdach bieten. Das Projekt wurde durch die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA) initiiert und wird bis zum Frühjahr 2018 von Geoplex technisch umgesetzt. 

Mit einer Gesamtfläche von mehr als 16.000 km² entsteht mit dem Solarkataster Thüringen eines der größten Solarkataster die bisher umgesetzt wurden und das erste landesweite Solardachkataster von Geoplex.

Wir freuen uns über die Beauftragung und sehen nun der Umsetzung gespannt entgegen!


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen