Nach Themen suchen ↓
Themen: Referenzen, Solarkataster

Solarkataster Uelzen online

Ist das Dach meines Hauses für eine Solaranlage geeignet? Welche solaren Erträge kann ich für Strom oder Warmwasserbereitung erwarten und wie kann das Projekt finanziert werden? Das können Gebäudeeigentümer in Uelzen ab sofort mit ein paar Klicks kostenlos und unverbindlich unter www.solardach-uelzen.de herausfinden. „Wir möchten Bürgerinnen und Bürger ermutigen, sich mit dem Thema Strom und Wärme aus Sonnenenergie zu befassen. Über das neue Kataster kann sich jede und jeder unkompliziert über das Solarpotential des eigenen Hausdaches informieren“, sagt Bürgermeister Jürgen Markwardt.

Am Freitag, 14. Oktober, um 18 Uhr, gibt es einen Online-Vortrag mit ausführlicher Bedienungsanleitung zum Solarkataster. Wie stelle ich die Parameter ein, wie lese ich die Wirtschaftlichkeitsberechnung und was heißt eigentlich Autarkiegrad? Frederik Hilling, Geschäftsführer der Firma Geoplex beantwortet Fragen und gibt einen Überblick über die neuen Vergütungssätze des Energie-Einspeise-Gesetzes (EEG). Die Veranstaltung ist kostenfrei. Den Einwahl-Link erhalten Interessierte mit Anmeldung unter klimaschutz@stadt.uelzen.de.

Testen Sie die neue Anwendung unter: www.solardach-uelzen.de