Nach Themen suchen ↓
Themen: Gründachkataster, Referenzen, Solarkataster

Solar- und Gründachkataster Kreis Lippe online!

Geoplex hat ein Solar- und Gründachkataster für den Kreis Lippe abgeleitet und online gestellt. Im Kreis Lippe leben auf einer Fläche von 1.246,21 km² rund 350.000 Menschen, die sich auf die neuen Anwendungen freuen können.

Mit einem Solarkataster von Geoplex kann jeder Bürger in wenigen Minuten herausfinden, ob sich das eigene Hausdach für die Installation einer Solaranlage eignet. Im Gründachkataster können sich Hauseigentümer informieren, ob eine Dachbegrünung auf dem eigenen Haus- oder Garagendach möglich ist.

Den Kreis Lippe und Geoplex verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit, die im Jahr 2012 ihren Anfang nahm als das bisherige Solarkataster erstellt wurde. Nun wurde das bestehende Kataster auf PlexMap Solar umgestellt und das eigene Angebot zusätzlich um ein kreisweites Gründachkataster erweitert. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! 

Die beiden Anwendungen erreichen Sie unter www.solardachkataster-lippe.de und www.gruendachkataster-lippe.de