Nach Themen suchen ↓
Themen: Referenzen, Solarkataster

Neues Solar- und Gründachkataster Rhein-Erft-Kreis online!

Am 31.05.2021 hat das Energie-Kompetenz-Zentrum (EkoZet) des Rhein-Erft-Kreises das neue Solar- und Gründachkataster im Rahmen einer digitalen Veranstaltung freigeschaltet. Neben Vertretern des Rhein-Erft-Kreises, des EkoZet sowie der Geoplex GIS GmbH nahmen über 50 interessierte Anwender aus dem Kreisgebiet am WebMeeting teil. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Landrat Frank Rock, der die Entwicklung der beiden Anwendungen ausdrücklich unterstützt.

Mit der Nutzung des errechneten Solarpotenzials können auf den Dächern des Rhein-Erft-Kreises Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von über 2.000 MW installiert werden. Dieses Potenzial wird aktuell lediglich zu 4 % durch bestehende PV-Anlagen ausgeschöpft. Es gibt also noch genug zu tun für die kommenden Jahre. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Hier gehts zum Solarkataster Rhein-Erft-Kreis: www.solardachkataster-rek.de

Das Gründachkataster Rhein-Erft-Kreis erreichen Sie unter: www.gruendachkataster-rek.de