Nach Themen suchen ↓
Themen: Referenzen, Solarkataster

Geoplex erstellt Solarkataster für die Stadt Cuxhaven

Die Stadt Cuxhaven hat Geoplex mit der Erstellung eines Solarkatasters beauftragt. Die rund 50.000 Einwohner können sich also schon jetzt auf die neue Anwendung freuen, die in den nächsten Monaten entsteht.

Die Stadt Cuxhaven bekommt PlexMap Solar 4.0

Eine zentrale Neuerungen von PlexMap Solar in der Version 4.0 ist die umfassende Berücksichtigung des Eigenverbrauches im Rahmen des Wirtschaftlichkeitsrechners inkl. der Möglichkeit zur Individualisierung der hinterlegten Standardlastprofile. Darüber hinaus können Anwender nun auch die Verwendung von Wärmepumpen und eAutos im eigenen Haushalt simulieren. 

Zudem wurde ein umfassendes Redesign durchgeführt. Das Solarkataster ist nun auch auf Smartphones und Tablets nutzbar (Responsive Design). Auch die Ergebnisseite wurde in der neuen Version vollständig überarbeitet und enthält nun unter anderem ein Lastflussdiagramm. Hier erfahren Sie mehr über das Solarkataster von Geoplex.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Cuxhaven!

Ra Boe / Wikipedia, Luftaufnahmen Nordseekueste 2012-05-by-RaBoe-043CC BY-SA 3.0 DE