GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Solardachkataster Linz geht online


Die rund 200.000 Einwohner der drittgrößten österreichischen Stadt Linz können ab sofort die Solarpotentiale auf dem eigenen Hausdach online abfragen. Um bei der Anschaffung einer Solaranlage mit Hilfe des Solardachkatasters auch in Österreich eine gute Entscheidungsgrundlage zu bieten, wurde der Wirtschaftlichkeitsrechner des Katasters an die österreichische Gesetzgebung angepasst. Zudem wurden die Daten so übergeben, dass alle Daten nun problemlos im hauseigenen WebGIS der Stadt Linz funktionieren.

Die Initiative zur Erstellung des Katasters ging  von der Stadt Linz aus. Die Stadt Linz möchte mit dem Solardachkataster einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und dabei helfen, die Leistungsfähigkeit der Erneuerbaren Energien vor Ort zu stärken.

Das Solardachkataster Linz ist das erste Geoplex-Solardachkataster in Österreich. Wir verstehen das länderübergreifende Interesse am Geoplex-Solardachkataster als Auszeichnung für unseren Ansatz und bedanken uns für das uns entgegen gebrachte Vertrauen! Das fertige Solardachkataster Linz ist ab sofort einsehbar unter: http://www.linz.at/umwelt/solardachkataster.asp


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden