GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Solardachkataster Landkreis Cloppenburg online


Seit dem 31.08.2016 können sich die über 150.000 Einwohner des Landkreises Cloppenburg unter www.solardachkataster-clp.de kostenlos über die Solarpotenziale auf dem eigenen Hausdach informieren.

„Ich bin überzeugt, dass unser Solardachkataster die Entscheidungsfindung erleichtern kann und schon bald zahlreiche neue Anlagen in unserem Kreisgebiet zu finden sein werden“ freut sich Landrat Wimberg über das neue Angebot und betont, dass das Solardachkataster Landkreis Cloppenburg das erste Kataster im Nordwesten ist und der Region somit eine Vorreiterrolle zukommt. Landrat Wimberg übernimmt ab sofort auch die Schirmherrschaft der kreisweiten Initiative "die Energie der Sonne nutzen". Unter diesem Dach haben sich alle Kommunen im Landkreis Cloppenburg, der Landkreis Cloppenburg und die Sponsoren EWE, Kreishandwerkerschaft Cloppenburg, die Landessparkasse zu Oldenburg sowie die Münsterländische Tageszeitung vereint, um die Solarenergie im Landkreis nach vorne zu bringen.

Das Solardachkataster Landkreis Cloppenburg ist bereits das sechste Kataster das Geoplex für einen niedersächsischen Landkreis erstellt. Wir freuen uns über das Vertrauen, das unserem Unternehmen in der Heimatregion entgegen gebracht wird und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg bei der Stärkung der Solarenergie im Landkreis Cloppenburg!


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden