GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Solardachkataster für den Kreis Lippe geht online!


Aktuell liegt der Anteil der regenerativen Energien am Strommix im Kreis Lippe bei 40 % und damit weit über dem Bundesdurchschnitt. Doch im Bereich der Solarenergie sieht der Kreis Lippe noch großes Ausbaupotenzial. Deswegen besteht seit dem 25.05.2012 für insgesamt rund 350.00 Einwohner des Kreises Lippe die Möglichkeit, sich im Solardachkataster des Kreises Lippe über die Tauglichkeit jeder Dachseite für die Nutzung von Solarenergie zu informieren.

Vorgestellt wurde das Kataster im Rahmen einer Pressekonferenz von den Geoplex Geschäftsführern Michael Gottensträter und Frederik Hilling im Detmolder Kreishaus. Als Gäste konnten unter anderem Landrat Friedel Heuwinkel, Arnd Paas (Vorstandsmitglied der Sparkasse Paderborn-Detmold) und Bernd Dabrock (Vorstandsmitglied der Sparkasse Lemgo) begrüßt werden. Das Solardachkataster für den 1.246 km² großen Kreis Lippe wurde durch die Unterstützung der Stadtsparkassen Lemgo und Paderborn-Detmold ermöglicht.

Das Kataster ist ab sofort online und nutzbar unter:

www.solardachkataster-lippe.de/


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden