GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Geoplex rechnet Solardachkataster für die Stadt Linz


Die Stadt Linz ist die Landeshauptstadt von Oberösterreich und nach Wien und Graz die drittgrößte Stadt des Landes. In Linz leben auf einer Fläche von 95,99 km² rund 191.107 Einwohner, die schon in wenigen Monaten die Solarpotentiale auf dem eigenen Hausdach online abfragen können. 

Das Solardachkataster Linz ist das erste Geoplex-Solardachkataster in Österreich. Wir freuen uns daher ganz besonders über diese Herausforderung und das in uns gesetzte Vertrauen! Im Vergleich zu den deutschlandweit bisher erstellten Solardachkatastern wird das Kataster in Linz insbesondere hinsichtlich des Wirtschaftlichkeitsrechners an die österreichische Gesetzgebung angepasst. Initiiert wurde das Kataster durch die Stadt Linz, welche das Projekt in eigener Regie betreut.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden