GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Geoplex erstellt Solardachkataster für die Stadt Trier


Logo Trier

Nachdem Geoplex bereits sieben Solardachkataster für verschiedene Landkreise und Kommunen in Rheinland-Pfalz erstellt hat, folgt nun das Solardachkataster für die Stadt Trier. Für die Beauftragung ausschlaggebend waren umfangreiche Genauigkeitstests, die auf Basis von Testdaten seitens der Stadtverwaltung Trier durchgeführt wurden und denen sich verschiedene Anbieter unterzogen. Geoplex konnte dabei mit der genauesten Technologie überzeugen und erhielt somit den Auftrag für die Ableitung des Solardachkatasters für das gesamte Stadtgebiet.

Die traditionsreiche Römerstadt Trier ist die viertgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz und beherbergt auf einer Fläche von 117,13 km² rund 105.000 Einwohner. Wann das Kataster online geht, wird in naher Zukunft durch die Stadtverwaltung und in Absprache mit dem Sponsor beschlossen. Als Sponsor unterstützt die Sparkasse Trier die Erstellung des Katasters.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden