GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Geoplex erstellt Solardachkataster für den Landkreis Cloppenburg


Geoplex wurde mit der Erstellung eines Solardachkatasters für den niedersächsischen Landkreis Cloppenburg beauftragt! 

Das Projekt wurde durch die Klimaschutzmanager der Stadt Cloppenburg und der Gemeinde Emstek initiiert und wird von allen Kommunen im Landkreis und von der Kreisverwaltung unterstützt. Zudem konnte mit dem Energieversorger EWE ein attraktiver Sponsor mit einer starken lokalen Verwurzelung und einer großen überregionalen Bedeutung gefunden werden.

Das neue Solardachkataster adressiert die über 150.000 Einwohner im rund 1.400 km² großen Kreisgebiet, die sich in Kürze kostenlos über die Solarpotenziale auf dem eigenen Hausdach informieren können.

Das Solardachkataster Landkreis Cloppenburg ist bereits das sechste Kataster das Geoplex für einen niedersächsischen Landkreis erstellt. Wir freuen uns daher besonders über das Vertrauen, das unserem Unternehmen in der Heimatregion entgegen gebracht wird!

Vielen Dank für die Beauftragung!


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden