GEOPLEX GIS GmbH

Seite weiterempfehlen   

Geoplex entwickelt Solarthermie-Rechner


Geoplex hat das Solardachkataster um einen eigenen Solarthermie-Rechner erweitert. Eine solarthermische Anlage ist ausschließlich vom individuellen Warmwasserbedarf des jeweiligen Haus abhängig. Da dieser Bedarf auf automatisiertem Wege nicht ermittelbar ist, konnte das Solardachkataster bisher keine über die Eignung hinausgehenden Informationen zur Solarthermie berechnen. Dies ändert sich nun durch den Solarthermie-Rechner: Der Rechner bestimmt über wenige und gezielte Nutzereingaben Kosten und Nutzen einer solarthermischen Anlage auf dem eigenen Hausdach. Dabei kann der Nutzer angeben, ob er Solarthermie lediglich zur Warmwasseraufbereitung oder auch zur Heizungsunterstützung einsetzen will. Der erste Kunde, der den neuen Rechner umsetzen wird, ist der Kreis Lippe.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen Verstanden